Dieburger Fastnacht im Hessen-Fernsehen

Am kommenden Freitag (19.Januar) wird im hr-fernsehen in der Sendung "hallo hessen" von 16:00 bis 18:00 Uhr in mehreren Programmteilen der Dieburger Karnevalverein als größter Karnevalverein Deutschlands vorgestellt.
Moderator Jens Kölker hat hierzu live im Studio einige KVD-Größen zu Gast. Ehren-Narr Heinz Modrei wird über den KVD und die Dieburger Fastnacht in einem ausführlichen Interview vieles zu erzählen haben. Zum Auftakt der Sendung soll auch eine, aus Platzgründen reduzierte Formation des Hofballetts einen kurzen Tanz zum Besten geben.
Vom Gunkespaar werden die Bawett (Juliane Kempf) mit ihrem Sitzungspartner des letzten Jahres, dem Kümmel-Andres (Thomas Jung) dabei sein und einen kleinen Sketch zum Besten geben.
Begleitet werden die Interviewpartner vom Major der Prinzengarde Albrecht Dienst und Gardemädchen Lina Böhle sowie Vereinspräsident Günter Hüttig.
Wer letztendlich am Freitag live zu sehen sein wird, entscheidet die hr-Redaktion am Tage der Sendung Vorort.