KVD empfängt weitgereiste Gäste zu den Sitzungen

Gäste Walschleben Inzlingen webSeit der Deutschen Wende sind alljährlich Karnevalisten aus dem Thüringischen Walschleben vom dortigen WFC bei den KVD-Sitzungen zu Gast. So konnte KVD-Vorsitzender Günter Hüttig am vergangenen Wochenende eine siebenköpfige Delegation mit dem Vorsitzenden Thomas Zwinkau an der Spitze sowie eine zweite Abordnung der Schlurbi Clique aus Inzlingen bei Lörrach mit Harold Stern, der bereits seit 33 Jahren zu den Fastnachtssitzungen nach Dieburg kommt, begrüßen. Aus Inzlingen war bereits eine Woche zuvor eine weitere kleine Vertretung zum Sitzungsbesuch nach Dieburg angereist.

Die Gäste aus Walschleben und Inzlingen waren von den Darbietungen auf der Dieburger Fastnachtsbühne begeistert und voll des Lobes. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen, bei dem Thomas Zwinkau die Dieburger Karnevalisten zum Lindenblütenfest nach Walschleben einlud, wurden alle Gäste mit einem dreifachen „Dibborsch-ÄLA“, einem dreifach Thüringischen „Pitsch-Nass“ und einem dreimal „Schlurbi-Clique“ vom KVD-Vorsitzenden und weiteren Vertretern des Karnevalvereins verabschiedet.