Klausurtagung des KVD Vorstandes

Am 04.09.2021 fand die Klausurtagung des Gesamtvorstand des Karnevalverein Dieburg statt.

Pünktlich um 09:30 Uhr bewegte sich der Bus von der Leer in Dieburg Richtung Odenwald. Im schönen Erzbach wurde ein ganzer Tag über die vergangene Kampagne 2021 Revue passiert und die neue Kampagne 2022 diskutiert.

Über die noch in 2021 bevorstehenden Termine (Mitgliederversammlung 14.09.2021 und Kampagnenstart 11.11.2021) mussten Inhalte abgestimmt und Entscheidungen über die Art der Durchführung sowie Planung getroffen werden.

Weiterhin stand die Frage im Raum: „Was machen wir mit dem Ehrenabend und Oktoberfest 2022?“. Nach reiflicher Überlegung konnte hier eine Entscheidung getroffen werden, die alle unterstützen.

Anschließend ging es ins Eingemachte. „Wie gehen wir mit den Fastnachtsitzungen für Erwachsene, aber auch für Kinder in 2022 um?“ Hier wurde heiß diskutiert und verschiedene Szenarien im Kopf durchgespielt. Unser allerseits beliebter Sitzungspräsident Bernd Wolfenstädter setzte sich dafür ein, dass auf jeden Fall etwas gemacht werden sollte, und zwar mehr als nur eine ÄLA-Show wie in 2021.

Nach der Mittagspause wurden weitere Themen zur Sprache gebracht. Es begann mit einem weiteren großen Thema „Fastnachtsumzüge“. „Können wir als Verein solche Umzüge mit der aktuellen Pandemielage durchführen?“ „Welche Auflagen kommen da auf uns zu?“ Solche Gedanken gingen bei den Anwesenden durch den Kopf.

Zum Abschluss wurden Veranstaltungen wie der „Närrische Empfang“ andiskutiert und unter der Rubrik „Verschiedenes“ konnte jeder noch Themen einbringen, die ihm oder ihr am Herzen lagen. Mit der Vereinbarung, dass es eine Jahresabschlussfahrt für den Vorstand in diesem Jahr wieder geben soll, wurde diese Klausurtagung erfolgreich beendet.