Wann findet es statt?

Ich möchte helfen!

Übersicht als pdf

Herzlichen Willkommen zur FastSommerNacht

Vom 24. bis 26. Juni 2022 findet die FastSommerNacht, das Sommerfest für Fastnachtsgruppen und Dieburger Vereine im grünen Bereich des Dieburger Schlossgarten statt.

In Zusammenarbeit mit vielen Dieburger Vereinen und Fastnachtsgruppen, wird über das gesamte Wochenende ein buntes Programm geboten. Für das leibliche Wohl sorgt der Karnevalverein Dieburg und seine Prinzengarde.

Das Fest beginnt am Freitag, den 24. Juni um 17Uhr im Schlossgarten. Um 18.11 Uhr findet ein bunter Festzug, mit musikalischer Begleitung, von der Römerhalle über den Marktplatz bis in den Schlossgarten, zur offizielle Eröffnung und Ehrung der Jubiläumsfastnachtsgruppen statt.

Lauft mit und kommt gerne kostümiert einzeln oder in der Gruppe. Ihr fühlt Euch angesprochen und habt Lust mitzulaufen? Sendet eine kurze E-Mail mit Personenanzahl direkt an unseren Zugmarschall Thomas Lewis, thomas.lewis@kvd1838.de.

Ein Fest für Alle, denn Fastnachtsgruppen, Vereine und Partnerstädte sind aufgerufen sich aktiv am Fest zu präsentieren. So gibt es über das ganze Wochenende der FastSommerNacht kleinere und größere Projekte und Angebote, die von den verschiedenen Mitgestaltern angeboten werden.

Ein Highlight der diesjährigen FastSommerNacht ist zum Beispiel der Fastnachtsflohmarkt der „Trottwaklopper“ mit Getränken und Laufsteg, welcher am Samstag 25.06.22 von 14.00 bis 18.00 Uhr im Schlossgarten stattfindet. Auch hier sind alle herzliche eingeladen mit Zelt, Pavillon oder einzelnen Tischen (ohne Anmeldegebühr) teilzunehmen und eigene Fastnachtsutensilien zu verkaufen. Anmeldung formlos per E-Mail an 2022@kvd1838.de. In der Zeit wird der TV Dieburg auch schon den Kinderspielepark geöffnet haben, die Kinderbetreuung beim Fastnachtshopping ist also sichergestellt.

Als Abendprogramm des Samstagabends treten die Heringer Sternsinger frech und fetzig als Live Band auf und lassen es mit uns Allen gemeinsam krachen.

Verschiedenste Vereine und Fastnachtsgruppen präsentieren sich auch Sonntags auf der Bühne und im gesamten Schlossgarten, Tänze der KVD Jugend sind ebenfalls für den Sonntag Nachmittag bei Kaffee und Kuchen geplant.

Um ein fantastisches Fest auf die Beine zu stellen werden viele helfende Hände benötigt. Wer Zeit hat, einen Dienst zu übernehmen, sendet das verlinkte Formular oder einfach nur eine Mail an Jürgen Stemmler: juergen.stemmler@kvd1838.de

Ihr wollt euch präsentieren?

Wenn ihr Euch auch noch präsentieren wollt, schreibt eine kurze Mail an 2022@kvd1838.de

Ausser Euren Aufwänden entstehen Euch keine Kosten. Wir tragen die Aufwände für die Band, die Genehmigungen, Versicherungen, Mieten, Security, Gema, Rettungsdienst usw., um es allen Fussgruppen und Vereinen nach zwei schweren Jahren zu ermöglichen sich wieder einmal einer grossen Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wir freuen uns auf ein buntes und vielfältiges Fest mit Euch <3