Kindersingers

Die Kindersingers des KVD treten schon seit Jahren immer am Ende der Kindersitzungen auf. Ihnen gebührt die Ehre, das große Finale einzuläuten. Bereits im Herbst beginnen die Vorbereitungen für den Auftritt. Die Verantwortlichen des Kinderkomitees setzen sich zusammen und lassen sich mit mehr oder weniger Brainstorming etwas für die Kids einfallen. Meistens handelt es sich dabei um eine kleine Geschichte, die auf der Bühne mit Musik, Tanz, Gesang oder Playback erzählt wird. Vor den Herbstferien treffen sich die Kindersingers zum ersten Mal nach der "Fastnachtspause" wieder. Die Ideen werden vorgestellt und die Kinder dürfen sich dann beim nächsten Treffen aussuchen, was sie auf der Bühne zeigen möchten. Dann beginnt das Proben, zunächst noch in der Marienschule, nach der Weihnachtspause aber schon auf der Bühne in der Ludwigshall. Und irgendwann nach ganz vielen Proben und Anstrengungen kommt der Tag der Premiere bei der ersten Kindersitzung des KVD in der Ludwigshall. Meist sind die Betreuer des Kinderkomitees und die Eltern nervöser als die Kinder selbst. Aber der Auftritt klappt doch immer reibungslos - obwohl die Generalprobe am Tag vorher meist nicht so gut gelingt ;-)

k singers

 

Den Lohn für all die Mühen und Proben gibt es anschließend in Form eines Kinderfastnachtsordens. Und weil's so schön war, findet meist eine Woche später der zweite Auftritt auf der nächsten Kindersitzung statt. Doch es geht noch weiter: Der TV Dieburg lädt jedes Jahr zu seinem Maskenball ein, so dass die Kindersingers ein drittes Mal zeigen, was sie können. Na ja, und nach Fastnacht beginnt wieder das lange Warten bis in den Herbst hinein... ;-)

Möchtest du gerne bei den Kindersingers mitmachen? Dann bespreche dich mit deinen Eltern und sende eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an uns (mit Name, Anschrift und Telefonnr.) oder setze dich mit einem der nachfolgend genannten Ansprechpartner in Verbindung. Hinweis für deine Eltern: Für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im KVD erforderlich. Infos und Anmeldeformular gibt's hier...

 

Ansprechpartner:

 

Manuela Paul, Tel. 06071-81629, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sabrina Brandt, Tel. 06071-5350
Nina Grimm, Tel. 0151-54811363

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok