2. und 3. Platz beim Stadtlauf für die Prinzengarde

von Juri Loose

Starke Platzierung beim virtuellen Dieburger Stadtlauf

Nach Sebastian Jungs Aufruf haben einige Gardisten und ein Mariechen die Laufschuhe geschnürt und konnten tolle Zeiten und Ergebnisse erlaufen. Beim virtuell ausgetragenen Dieburger Stadtlauf wurden die Zeiten online eingetragen. So konnte jeder Läufer bzw. Läuferin individuell auf die Runde gehen und anschließend die Zeit werten lassen. Es gab zwei Wertungszeiträume. Im ersten Zeitraum im Mai erreichte Till Neumann einen sagenhaften dritten Platz in der Einzelwertung mit seiner Zeit von 45:03 Minuten über 10 Kilometer. Lediglich zwei Minuten trennten ihn vom Zweitplatzierten. In der 4 km-Wertung erreichte Luis Werum einen guten fünften Platz und verpasste das Treppchen um nur 37 Sekunden. Im Juni schlug dann allerdings die große Stunde in der Teamwertung. Das Team um den ausgezeichneten Till Neumann mit Niklas Herd und Manuel Schmitt lief auf den zweiten Platz. Insgesamt 49:52 benötigten sie gemeinsam für die 10 km-Distanz.

Neben den genannten waren außerdem Felix Herz, Cedric Berger, Anna Sicklinger, Phil Pohlenz und Christian Trojan für die Prinzengarde am Start. Die Ergebnisse können auf der Website des Stadtlaufs eingesehen werden: https://my.raceresult.com/167818/

Organisator Sebastian Jung freut sich über die geglückte Teilnahme und bedankt sich bei allen gestarteten Läufern. Er hofft, dass der Zuspruch im nächsten Jahr noch größer ausfällt und dann beim Live-Event wieder ähnlich herausragende Laufleistungen gezeigt werden.

Siegerehrung der Einzelwertung im Mai (rechts: Till Neumann)

Siegerehrung der Teamwertung im Mai (v.l.n.r. Manuel Schmitt, Niklas Herd, Till Neumann)

Manuel Schmitt auf der Jagd nach der Bestzeit

Zurück