Am 09. April 2022 fand die diesjährige Klausurtagung des Gesamtvorstands statt. Ein Bus führte die Vorstandsmitglieder bereits am frühen Morgen nach Obernburg in Bayern, dort wurde zum Beispiel ein Namen für des anstehende Sommerfestes gefunden und mit den dazugehörigen Planungen begonnen.

Am 01. März 2022 haben fast 555 Fastnachter viel Herz und Solidarität mit einem Friedensmarsch durch Dieburg gezeigt. 

Bunt und still haben sich viele Fastnachter einem vom KVD organisierten Friedensmarsch angeschlossen um so ein Zeichen für Toleranz und gegen den Krieg zu setzen. Der erst am Tag vorher, spontane ins Leben gerufene Zug lief die Route des Kinderumzugs durch die Alte Mainzer Landstraße und den Steinweg durch die Zuckerstraße und an der Marienschule vorbei, zurück auf den Markplatz..  

Einen kleinen Ausschnitt dieses Friedenmarsches findet sich auf der Youtube Seite des Karnevalvereins Dieburg (Fastnachter für den Frieden 2022). 

„Oh, schon wieder keine richtige Fastnacht!“ „Ach wie schade!“ Das sind die Reaktionen der vielen Dieburger Kinder auf die Nachricht, dass die Dieburger Fastnacht nun leider im zweiten Jahr nicht so gefeiert werden kann, wie sich das alle erhofft hatten. Für die Erwachsenen schon schlimm genug, ist es für die großen und kleinen Dieburger Narren eine sehr traurige Situation.

Eine tolle Idee hatten daraufhin die Mitglieder*innen der KV-Teenies, einer noch recht neuen Gruppierung des Karnevalvereins, in der sich die jugendlichen Mitglieder*innen des KVD engagieren.

Termine & Events im KVD

Schloßgarten Dieburg

Wir renovieren hier noch kurz, schonbald findet Ihr hier die neusten Infos zu unserem Fest, von Dieburger*innen für Dieburger*innen :) Anschnallen, Auf die Plätze, Fertig, Los!

Alle Termine im Kalender anschauen

Motto der Kampagne 2021/22

Mir häwwe, zum Glück -
es ÄLA zurück

Lach doch mal wieder - Besuche unsere Social Media Kanäle

YouTube Instagram Facebook Newsletter

Werde Teil des mitgliederstärksten Karnevalvereins Deutschlands

Steh Auf - Mach mit!

Steh auf - Mach mit! - Wenn du bisher nicht Mitglied im KVD bist, dann bist du hier genau richtig. Eine Mitgliedschaft unterstützt nicht nur unsere Arbeit, sondern ist immer auch ein Gewinn für den Spaß an der Fastnacht und die Geselligkeit.

Mehr erfahren und beitreten