Momentaner Stand Kampagne 20/21

Liebe Fastnachter,
aufgrund der aktuellen Planungsunsicherheit und der vielen Anfragen, die den Vorstand des Karnevalverein Dieburg erreichen, möchten wir wie folgt Informieren.

Die Fastnacht in der Kampagne 2020/2021 findet genauso statt wie Weihnachten, Aschermittwoch und Ostern. Die Frage ist jedoch, in welchem Rahmen sie durchgeführt wird.

Art, Umfang und Rahmenbedingung können aus Sicht des Vorstandes aktuell nicht abschließend beantwortet werden, denn der Verlauf der Pandemie und die Erfolge der Forschungsarbeit zur Eindämmung und Behandlung sind uns ebenso unbekannt wie den Wissenschaftlern und der Politik. Des Weiteren entscheidet im Zweifel nicht der Karnevalverein Dieburg oder die Dachverbände über die Art und Rahmenbedingungen der Veranstaltungen, sondern die Behörden oder die Gerichte. Aus diesen Gründen bitten wir noch um Geduld und Besonnenheit.

Aktuell wurden die KVD-Aktiven informiert, weiterhin an den Tänzen und Bühnenvorträgen weiterzuarbeiten, gleiches empfehlen wir unseren fastnachtlichen Fußgruppen bezüglich Kostümauswahl und Herstellung. Wir im KVD Vorstand beraten uns, auch mit anderen Vereinen und offiziellen Gremien, entlang der jeweils aktuellen Rahmenbedingungen kontinuierlich. Derzeit gehen wir davon aus, dass wir nicht vor September eine finale Entscheidung zur Art und Weise der Durchführung der Sitzungen und des Umzug treffen und kommunizieren können.

Mit Gruß und im Namen des KVD Vorstandes

Günter Hüttig