Nachrichtenarchiv

2021

Das Herz aller kleinen und grossen Narren schlägt höher, wenn am 11.11. die fünfte Jahreszeit eingeläutet wird.
So begrüssten in diesem Jahr viele Kinder der Gutenbergschule, sowie Kinder aus der Kita Ruhbäumchen, Kita Muggelburg und Kita Kindernest mit einem gut eingeübten dreifachen Dibborsch Äla um 11.11 Uhr auf dem Marktplatz die fünfte Jahreszeit.

Die aktuelle Ausstellung im Mini-Cafe zeigt Fastnachtsutensilien aus älterer, wie auch neuerer Zeit. Zentrale Ausstellungsstücke sind die alten Fahnen (KVD, CC, PriGa), die alle in der Ausstellung zu sehen sind.

Zu besichtigen ist die Ausstellung bis 21.11.2021 in den Schaufenstern des Mini Cafés Dieburg.

Greift zu solange der Vorrat reicht! Hier geht es zum Bestellformular!. Aktuell planen wir die Sitzungen unter der 2G-Regelung durchzuführen, deshalb müsst Ihr bitte bereits am Einlass nachweisen, das Ihr geimpft oder genesen seid.

Am 04.09.2021 fand die Klausurtagung des Gesamtvorstand des Karnevalverein Dieburg statt.  

Pünktlich um 09:30 Uhr bewegte sich der Bus von der Leer in Dieburg Richtung Odenwald. Im schönen Erzbach wurde ein ganzer Tag über die vergangene Kampagne 2021 Revue passiert und die neue Kampagne 2022 diskutiert.  

Über die noch in 2021 bevorstehenden Termine (Mitgliederversammlung 14.09.2021 und Kampagnenstart 11.11.2021) mussten Inhalte abgestimmt und Entscheidungen über die Art der Durchführung sowie Planung getroffen werden

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit laden wir Sie zur diesjährigen Mitgliederversammlung in der Römerhalle ein.

Dienstag, 14.09.2021 um 20:00

Römerhalle Dieburg, In der Altstadt 5, 64807 Dieburg

Am 20.08.2021 holte der Karnevalverein Dieburg 1838 e.V. den Ehrungsabend aus dem Jahr 2020 nach, der pandemiebedingt abgesagt werden musste. Erstmals konnte für diesen Abend unsere Haus- und Hofband Mike Nail Band unter der Leitung von Mike Nail engagiert werden.  

Nach einem zünftigen Abendessen wurden die langjährigen Mitglieder sowie die Jubiläumsprinzenpaare geehrt. So wurden dieses Jahr 35 Mitglieder für 25 Jahre KVD Mitgliedschaft, 6 Mitglieder für 50 Jahre KVD Mitgliedschaft, 4 Mitglieder für 60 Jahre KVD Mitgliedschaft und erstmalig 1 Mitglied für 70 Jahre KVD Mitgliedschaft geehrt! 

 

Das Jugendballett des KVD begeistert das Publikum mit seinem Showtanz als einer der ersten Nummern der großen Sitzung. Für das neue Fastnachtsjahr sucht das Jugendballett nun Nachwuchs!

Hast auch Du Spaß am Tanzen und bist neugierig geworden? Weitere Informationen über das Jugendballett findest Du, wenn Du auf Weiterlesen klickst.

 

Das KVD-Gewinnspiel in der Dieburger Innenstadt mit QR-Codes wurde erfolgreich beendet und unsere amtierende Kinderprinzessin Emma hat einen Gewinner ausgelost. Viele richtige Einsendungen mit dem Lösungswort „Fastnachtdienstag“ haben uns erreicht und wir gratulieren Juliane W. ganz herzlich zum großen KVD Gewinn!